top of page
  • Marcus Ostermaier

Märchenhochzeiten: Wie Du Deinen großen Tag wie eine Prinzessin gestaltest

Aktualisiert: 12. Okt. 2023


Ein Hochzeitspaar im Prinzessinenkleid blickt auf das Schloss wo eine Märchenhochzeit stattfand.

Hast Du jemals davon geträumt, an Deinem großen Tag wie eine Prinzessin auszusehen und Dich wie in einem Märchen zu fühlen? Wenn die Antwort ja ist, bist Du hier genau richtig. In diesem Blogbeitrag verraten wir Dir, wie Du Deine Märchenhochzeit planen kannst, die garantiert königlich und unvergesslich wird.


1. Wähle den perfekten Ort

Jedes Märchen braucht seine perfekte Kulisse. Für eine Prinzessinnen-Hochzeit wäre das natürlich ein Schloss. Viele historische Schlösser und Herrenhäuser bieten spezielle Hochzeitspakete an. Falls Du aber kein Schloss in der Nähe hast, mache Dir keine Sorgen. Mit der richtigen Dekoration kannst Du auch in einem Ballsaal oder einem großen Garten eine märchenhafte Atmosphäre schaffen.


2. Das Prinzessinnen-Kleid

Keine Prinzessinnen-Hochzeit wäre vollständig ohne das perfekte Kleid. Wähle ein Kleid, das Deine Persönlichkeit widerspiegelt und in dem Du Dich wie eine Königin fühlst. Lange Schleppen, Spitze und viel Tüll sind klassische Elemente eines Prinzessinnen-Kleides. Und vergiss nicht die Tiara!


3. Das königliche Menü

Dein Hochzeitsessen sollte königlich sein. Ob ein formelles Bankett oder ein üppiges Buffet, die Auswahl an Speisen sollte Deinen Gästen ein königliches Gefühl vermitteln. Du könntest auch einen königlichen Afternoon Tea in Betracht ziehen, komplett mit feinstem Gebäck und Sandwiches.


4. Die märchenhafte Dekoration

Für eine echte Märchenatmosphäre solltest Du viel Wert auf die Dekoration legen. Denke an Kronleuchter, Kerzen und Blumengirlanden. Auch ein roter Teppich und goldene Akzente können dazu beitragen, eine königliche Stimmung zu erzeugen.


5. Achte auf die Details

Bei einer Prinzessinnen-Hochzeit geht es um die Details. Personalisierte Einladungen, ein königlicher Hochzeitstanz und vielleicht sogar eine Kutsche als Transportmittel können dazu beitragen, Deinen großen Tag wirklich märchenhaft zu machen.


Mit diesen Tipps wirst Du sicherlich eine atemberaubende Märchenhochzeit planen können, die Dich und Deine Gäste in eine andere Welt entführt. Und denke immer daran, es ist Dein Tag und Du bist die Prinzessin. Lass Dein Märchen wahr werden!

bottom of page